Malberglauf - Woman's Run Köln - Monschau Marathon

 

Freitag: Malberglauf in Hausen (Wied)


Die meisten werden sich fragen, was das denn nun wieder ist. Der Malberglauf ist tatsächlich keine
Mogelpackung. Es ist wirklich ein Berglauf. Die Statuten des DLV verbieten bei Bergläufen eine
Teilnahme von Sportlern, die jünger als U18 sind. Zunächst hat mich das verwundert, beträgt die Distanz
des Malberglaufs doch nur knappe 6 Kilometer. Jetzt wundert es mich nicht mehr.
Die 370 Höhenmeter aufwärts sind ja für sich genommen schon abschreckend genug. Die Strecke hat
aber auch flache und abfallenden (100HM) Passagen. Somit verteilen sich die 370 HM nicht auf knappe 6 km,
sondern auf deutlich weniger Laufdistanz, was die ganze Angelegenheit etwas deutlich schwieriger macht.
Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich überlege ernsthaft im kommenden Jahr wieder an den Start zu gehen.
Dank an Christoph, der mich zu diesem Lauf "überredet" hat.

Name                 Verein                AK   Zeit      Pl.AK  Platz
Schaffranek, Daniel  LG Donatus Erftstadt  M35  00.32.15  10      76
Bebeniss, Christoph  LG Donatus Erftstadt  M45  00.37.12  40     158
Gudermann, Joachim   LG Donatus Erftstadt  M45  00.38.00  44     174

Es gab auch ein Mannschaftswertung, in welcher die LG Donatus den 15. Platz gemacht hat.

Verein                Gesamtzeit  Platz  
LG Donatus Erftstadt  01.47.27    15

Samstag: Woman's Run Köln

Soweit mir bekannt ist, wollten einige unserer weiblichen Mitglieder den Weg  nach Köln antreten.
Laut Ergebnisdatenbank sind aber einige nicht angetreten.
Andererseits scheint es auch für andere Frauen erstrebenswert zu sein für die LG Donatus zu laufen.
Mit Mandy Hägele findet sich eine mir nicht bekannte Frau unter dem Vereinsnamen LG Donatus
Erftstadt, die mir nicht bekannt ist.

Here are the results:

5km-Lauf

Platz  Name                Verein                Brutto    Netto   
1283   Wedowski, Angelika  LG Donatus Erftstadt  00:39:31  00:36:03
1577   Radtke, Manuela     LG Donatus            00:41:42  00:38:14


8km-Walking

Platz  Name                Verein                Brutto    Netto  
49     Inden, Ulrike       LG Donatus Erftstadt  01:12:29  01:02:38

Sonntag, Monschau Marathon

Dieser Sonntag ist für einige Donaten ein fester Termin im Laufkalender. Unser Dirk
hat sich in diesem Jahr sogar als Tempoläufer für die 4:15er-Trupper verdingt.
In der Ergebnisliste findet ihr sogar einen der Bekloppten vom Walberglauf. ;-)
Verena übrigens wieder mit einem sehr schönen 3. Platz in der AK.

Platz  AK   Name                 AK   Verein                Brutto    Netto  
 19    (6)  Lenke, Sylvia        W50  LG Donatus Erftstadt  04:11:44  04:11:17
 66    (3)  Hajek, Verena        W60  LG Donatus Erftstadt  05:05:37  05:04:34
122   (33)  Bebeniss, Christoph  M45  LG Donatus Erftstadt  03:54:12  03:53:50
237   (38)  Pretorius, Dirk      M40  LG Donatus Erftstadt  04:15:09  04:14:37


Text -JG-

Melde Dich an, um Kommentare schreiben zu können.