Pulheimer Staffelmarathon und KEU

Am Sonntag war ein großer Tag für unseren Günter. Durfte er sich doch in aller Öffentlichkeit in seinem Tutu zeigen.

Wie funktioniert der Staffelmarathon in Pulheim?
Die 6 Teammitglieder teilen sich die Strecke wie folgt auf:
7,195 - 5 - 10 - 5 - 10 - 5

Kenner des Schulmarathons in Köln werden es sofort gemerkt haben: es handelt sich hier um Eikiden Reverse.

Doch zunächst einmal zu den Ambitionierten. Diese haben sich, wie schon lange vorher geplant, am Veranstaltungstag nachgemeldet.
Die Mannschaft bietet das auf, was die LG Donatus an schnellen Leuten zu bieten hat.
Dementsprechend hat sich das in der Platzierung niedergeschlagen. Es ist der 13. Platz von 85 Männerstaffeln herausgekommen.

Pulheimer Staffelmarathon
Männer
Platz Verein Zeit
13 LG Donatus Erftstadt 2:51:53
Udo Asmus Daniel Schaffranek Adele Blaise-Sohnius Claus Pesch Michael Laub Maximilian Laub
28:37 20:22 39:29 20:03 40:29 22:39

Leider hat der Plan unserer Frauen, mit einen betututen Günter als Frauenteam durchzugehen, nicht wirklich funktioniert. Mir sind
auch bis jetzt keine Beweisfotos vorgelegt worden, dass Günter wirklich im Tutu gelaufen ist.
Trotzdem ist ein 34. Platz herausgesprungen und das mit einer Zeit von locker unter 4 Stunden.

Pulheimer Staffelmarathon
Mixed
Platz Verein Zeit
34 Günter und Girls 3:48:14
Brigitte Kisters-Woike Michaela Herrmann Heidrun Dockhorn Manuela Radtke Günter Möhn Nicole Pröhl-Borger
35:56 28:44 51:56 28:46 51:19 31:25

 

PSC STA 2014

 

KEU

und da gab es noch den Kleinen EinladungsUlra.Was hat man darunter zu verstehen? Man darf dort nur laufen, wenn man eingeladen wird und muss dabei mehr als einen Marathon bewältigen.
Jemand, der bei Einladungsläufen immer eingeladen wird, ist der Vorjahressieger. Und wer hat den KEU im letzen Jahr gewonnen?
Es galt 45km bei 1450HM zu bewältigen. Sven hat das in 4:23:17 Stunden geschafft.
Das  bedeutet nicht nur den Sieg, sondern auch Streckenrekord. Dabei hatte er 18:41 Minuten Vorsprung vor dem Zweiten.

 

Allen Startern vom Wochenende einen herzlichen Glückwunsch.

20.01. - JG-

 

Kommentare   

#4 Johannes Schuck 2014-01-27 19:48
großes Kino!
Ich bin stolz auf Euch - ohne auch nur einen Furz beigetragen zu haben.
Ich freue mich unbändig, hoffentlich bald wieder mit Euch einen Mannschaftswett bewerb zu laufen. Mit Günters Girls - wenn er das erlaubt (ich kann ihm einen Tutu mitbringen)
Johannes
#3 Joachim Gudermann 2014-01-21 22:17
zitiere Udo Asmus:
Zweitbestes Team aus dem Erftkreis

Nur die Staffel vom Pulheimer SC konnte als einzigste Staffel aus dem Erftkreis vor uns sein.
Super Leistung Leute.


Ja, das stimmt. Ich wollte in meinem Beitrag noch geschrieben haben, dass ihr noch weiter vorne gelandet wäret, wenn man die ganzen semiprofessione llen Teams "rausrechnet"
#2 Günter Möhn 2014-01-21 22:02
Hallo Girls,
Gratulation für euren ersten Staffelmarathon unter 4h und das deutlich.
Alle haben ihre angestrebte Zielzeit um mindestens 1 min unterboten super Leistung
Leider hatte niemand mein TuTu dabei :sad: so dass ich in Donatus Blau gelaufen bin.
Ein Dank an die Girls für die Super Organisation.
Ich hoffe wir wiederholen die Veranstaltung nächstes Jahr wieder.
Ich bin gerne wieder dabei. :lol:
#1 Udo Asmus 2014-01-21 15:06
Zweitbestes Team aus dem Erftkreis

Nur die Staffel vom Pulheimer SC konnte als einzigste Staffel aus dem Erftkreis vor uns sein.
Super Leistung Leute.

Melde Dich an, um Kommentare schreiben zu können.