Obstmeilenlauf
diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten.

Zum einen so:
20131026 164013

oder auch so:
20131026 164125

 

Zur Vorgeschichte:
Heute habe ich mich spontan entschlossen nach Ahrweiler zu fahren und ein wenig
auf dem Rotweinwanderweg zu - na klar - wandern.  Mir bis dato unbekannt aber
trotzdem gerne angenommen waren die Verkostungsstände einiger Winzer in den
Weinbergen.
Nachdem ich mich noch im Cafe meines Cousins in Ahrweiler mit diversen Kuchen
gestärkt hatte, ging es auf den Weg nach Hause.
Allerdings nicht ohne einen kleinen Abstecher über den Obstmeilenlauf zu machen.
Von Christoph wusste ich, dass Claus (Dauertäter dort) und Adele dort an den Start
gehen wollten.
Mit dem Timing muss man auch mal Glück haben. Kurz nachdem ich Adeles Mann
Jochen und Tochter Isy (@Adele: Richtig geschrieben?)  vor dem Zielkanal getroffen
habe, lief ebendiese Adele als Gesamtsiegerin bei den Frauen ins Ziel ein.
Dabei hatte sie 51 Sekunden Vorsprung vor Martina Schwanke von REM.
Den beiden Damen folgte Claus Pesch, der den 6. Gesamtrang bei den Männern
belegte.
Was es für Claus in der AK bedeutete, darüber konnten wir bis zum Aushang der
Ergebnisse nur Vermutungen anstellen.
Wenn ich oben gefragt habe wie Sieger aussehen, dann habe ich es auch genauso
gemeint. Claus hat tatsächlich die M40 gewonnen

Platz  Pl.AK  AK   Name                  Verein                Zeit   
1      1      WHK  Adele Blaise-Sohniua  LG Donatus Erftstadt  01:07:01
6      1      M40  Claus Pesch           LG Donatus Erftstadt  01:09:32


20131026 175910

20131026 180058 
20131026 180803

 

Drachenlauf

Es war einer dieser Sonntage, an denen man lieber daheim bleibt als durch die freie Natur zu laufen.

Nun ist unser Christoph einer derjenigen, die widrige Witterungsverhältnisse nahezu komplett
ausbleden können. (Ich bin mir sicher, er duscht auch kalt.)
Wer den Drachenlauf schon einmal mitgelaufen ist, wird wissen wie anspruchsvoll das Profil ist.
Ich weiß es nicht, denn ich bin nicht hart genug. Hören kann ich aber gut (obwohl Marion das nicht
unterschreiben würde), besonders das was mir Claus gestern über die Strecke des Drachenlaufs erzählt hat.

Christoph meinte zwar er wäre nicht ganz frisch am Start gewesen, aber das ist kann ich nicht so recht
glauben, denn diese Strecke läuft sich nicht einfach so unter 3 Stunden.

Name                Verein/Ort            AK   Endzeit    Pl.AK   Platz
Christoph Bebeniss  LG Donatus Erftstadt  M45  02.47.01   55        229

 

 

Text und Bilder -JG-

Melde Dich an, um Kommentare schreiben zu können.