LG Donatus sammelt Spenden beim Weilerswister Gemeindelauf

 von Gaby Travers
 Gemeindelauf2015
 

Dass man mit der Leidenschaft zum Laufen nicht nur der Gesundheit etwas Gutes tun kann, haben etwa 30 Vereinsmitglieder am 15. August 2015 beim benachbarten Spendenlauf in Weilerswist gezeigt:

Schon zum 8. Mal schrieb der befreundete Verein LC Weilerswist seinen Gemeindelauf aus – zugunsten der Weilerswister Tafel. Da ließ es sich die LG Donatus nicht nehmen, gleich mit einem „Großaufgebot“ an unterschiedlichen Etappen teilzunehmen.

Die Startgelder des insgesamt 32 Kilometer langen Rundlaufes kommen der „Weilerswister Tafel“ zu Gute, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor allem Lebensmittel an hilfsbedürftige Menschen zu verteilen. Ein guter Grund zu laufen!

Auf acht Etappen zwischen 1,9 und 6,2 Kilometern verteilte der ausrichtende Verein seine abwechslungsreiche Strecke und sorgte so dafür, dass möglichst viele Teilnehmer starten konnten. Von kurzen Etappen bis zu der Gesamtstrecke waren auch die Läufer der LG Donatus beteiligt und wurden nach jeder Etappe mit Wasser und ermunternden Worten auf die nächste Teilstrecke geschickt, um im Ziel leckeren Kuchen, Getränke und Gegrilltes zu bekommen, dessen Erlös ebenfalls gespendet wurde.

Persönlich: Für mich ein schöner Einstiegslauf als Neuling im Verein. Ich habe viele Leute kennen gelernt, mich auf den 32km keine Sekunde gelangweilt, habe unterwegs geplaudert mit Sabine, Günther, Bernd, Michaela, Anke, Tanja, Willi, Ludwig, Joachim, Johannes, Frank, Ellen, Herbert – sorry, alle Namen konnte ich mir nicht merken – und hatte am Ende so richtig schön das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Für meine Gesundheit, für mein Gemüt und ein bisschen was auch für Menschen in Not, die es momentan so viele bei uns gibt und die ich gerne unterstütze. Und für meinen Muskelkater am Folgetag;)

Für die gute Organisation, die vielen Wasserstände und für die tolle Betreuung auf der gesamten Strecke sowie im Ziel bedanke ich mich herzlich beim LC Weilerswist – und denke, damit auch im Namen aller Teilnehmer des LG Donatus zu sprechen.

Kommentare   

#1 Michaela Herrmann 2015-08-27 15:48
Danke für den schönen Bericht. :lol:

Melde Dich an, um Kommentare schreiben zu können.