Natürlich war der März wieder durch die sehr erfolgreiche Ausrichtung des Donatuslaufs durch unseren Verein geprägt. Sportlich ging es für uns selbst vor allem auf internationaler Bühne bei den beiden Halbmarathons in Paris, wo 45.000 und Venlo, wo 25.000 Teilnehmer am Start waren. Auch haben einige Läufer ihre Form getestet durch Teilnahmen am Breninger Höhenlauf oder bei den Kreismeisterschaften von Düren in Titz. Es wurden sehr gute Leistungen und persönliche Bestzeiten erzielt und es gab auch debütanten im Halbmarathon.

Zu den Ergebnissen der Veranstalter. Hier sind auch schöne Bilder und Videosequenzen hinterlegt:

  • Paris-Halbmarathon (LINK)
  • Venlo-Halbmarathon und 10Km (LINK)
  • Kreismeisterschaften in Titz (LINK)
  • Berninger Höhenlauf (LINK)

Vielleicht folgt noch ein Erlebnisbericht .... ?


Was läuft im April?

Für die meisten von uns beginnt der Start in den REA-CUP mit dem 2. Wertungslauf Ostermontag in Kerpen über 10km. Wer sich für die CUP Serie noch anmelden möchte kann dies per mail tun an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine nachträgliche Anmeldung ist noch bis zum 4. Wertunsgslauf möglich. 

  • 08.04. Kerpener Stadlauf (Ostermontag) REA-CUP Wertungslauf, Donatus-Cup für Laufen
  • 19.04. Bonn Marathon 
              Dirk Pretorius feiert sein Jubiläum "Der 100. Marathon".  
              Daniel Schaffranek wird ihm im Nacken hängen.
              Eine persönliche Bestleistung ist für beide drin.
  • 24.05. Volkslauf Teufelsley

Was läuft im Mai?

  • 03.05. Mittelrhein-Volkslauf Alfter, Donatus-Cup für Walking
  • 10.05. Rund um den Otto-Maigler See REA-CUP
  • 23.05. Brühler Stadtlauf REA-CUP, Donatus-Cup

Die wesentlichen Termine unserer bevorzugten Veranstaltungen findet ihr auch im inserem Terminkalender (LINK)


Last but not Least noch ein paar Trainingstips für den täglichen Gebrauch:

  • Training > Trainingspläne > Lauftipp Nr. 1:  Wie viel Training tut mir gut? (LINK)
  • Training > Trainingspläne > Lauftipp Nr. 2:  Trainingsumfang (LINK)
  • Training > Trainingspläne > Lauftipp Nr. 3:  Grundausdauer (LINK)

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