9. ING Night Marathon Luxemburg und 31. Rhein Ruhr Marathon Duisburg

9. ING Night Marathon Luxemburg

Am Samstag nach Christi Himmelfahrt ist es traditionell Zeit für den Marathon in Luxemburg Stadt.
Als Dauertäter in Luxemburg hat es mich in diesem Jahr besonders gefreut, dass mit Heidrun, Uli und Frank in diesem Jahr drei weitere Vereinsmitglieder am Start waren.
Während Heidrun sich für den HM eingeschrieben hatte, wollten Uli und Frank mit auf den langen Kanten.
Frank war zwar schon 2009 als Vorbereitung für Biel mit Christoph Bebeniss und mir in Luxemburg, damals war die Strecke aber nur halb so schlimm. ;-)

Hier ein "Vorher-Foto". Da haben wir noch alle gelacht.
Luxemburg2014 1

 Nachdem wir die ersten 1,5 Kilometer in trauter Viersamkeit bestritten hatten, haben sich unsere Wege getrennt.
Zumindest trennte sich meiner von dem der übirgen.
Was kann man noch über Luxemburg sagen? Es ist ein sehr schöner, teilweise sehr winkeliger Kurs mit vielen kleinen und großen Steigungen und Gefällen. Das Publikum ist toll. An den Hot Spots brodelt die Stimmung, in den Wohnviertel machen die Menschen Party vor der Haustür und werden nicht müde die Läuferinnen und Läüfer anzufeuern.
Die Strecke führt durch schöne Parks, vorbei an beeindruckenden Stadtvillen und traumhaften Panoramen.
Wer es bis hierhin noch nicht gemerkt haben sollte, ich bin ein erklärter Fan dieser Veranstaltung. Wo wird man schon vom Chef der Organisation mit den Worten "Na, auch wieder da" begrüßt? Der aufmerksame Leser wird jetzt 9 und 1 zusammenzählen und erfreut feststellen, dass der ING Night Marathon im kommenden Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert.
Aber Vorsicht, eine gewisse mentale Härte ist Voraussetzung, denn auf den letzten Kilometern ist man mit den anderen Teilnehmern weitestgehend allein mit seinem (Un-)Glück. Dafür steppt im Zielgebiet wieder der Bär und der Zieleinlauf in der Messehalle ist auch sehr stimmungsvoll.
Frisch geduscht habe ich Uli und Frank im Cool-Down-Bereich hinter dem Ziel getroffen. Mein "Na Jungs, das war jetzt mal was für echte Männer." wurde nur noch mit einem müden Kopfnicken beantwortet. Wäre ich nicht so froh gewesen unter 4 Stunden gekommen zu sein, meine Reaktion wäre umgekehrt dieselbe gewesen.

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

9. ING Night Marathon Luxemburg

Halbmarathon
Platz Pl.AK AK Name Verein Zeit
w          
594. 84. W45 Dockhorn, Heidrun LG Donatus Erftstadt 02:03:27

.

9. ING Night Marathon Luxemburg

Marathon
Platz Pl.AK AK Name Verein Zeit
m          
420. 71. M45 Gudermann, Joachim LG Donatus Erftstadt 03:57:53
776. 39. M55 Otto, Ulrich LG Donatus Erftstadt 04:32:53
777. 40. M55 Arenz, Frank LG Donatus Erftstadt 04:32:53

 

31. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg

Man konnte sich an diesem Wochenende nicht nur in Luxemburg läuferisch betätigen. NG Night Marathon Luxemburg

31. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg

Halbmarathon
Platz Pl.AK AK Name Verein Zeit
w          
450. 63. W40 Korgel, Anke LG Donatus Erftstadt 02:12:52
           
m          
223. 52. M45 Pretorius, Dirk LG Donatus Erftstadt 01:37:20
341. 75. M45 Janko, Hans-Jörg LG Donatus Erftstadt 01:41:48
665. 140. M45 Lemke, Robert LG Donatus Erftstadt 01:49:22

 

Text -JG- 01.06.

Melde Dich an, um Kommentare schreiben zu können.